Hallo Pomona,
ich denke und empfinde so ähnlich wie du!

Außerdem muss ich Kaius in seiner Meinung zustimmen! Leider!
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Idee der Schreibaufgaben und die Community klasse sind! Endlich mal ein einfacher und schneller Weg, um von anderen kreativen Köpfen Rückmeldung zu bekommen! Als dann aber nach meinen ersten Postings so gut wie keine Antwort kam, war ich genauso frustriert und traurig. Dann dachte ich mir, okay, du kannst von anderen nicht erwarten, was du selber nicht tust! Also, hab ich mir wirklich mal ausführlich die Zeit genommen, andere Beiträge zu lesen und meine Meinung dazu abzugeben. Ich hoffte einfach, eine Art "Gegenleistung" zu erhalten! Das ist doch schließlich Sinn der Sache, oder? Tja, nur leider wurde ich wieder enttäuscht! *seuffz*
Da ich eine selbstsüchtige, etwas narzistische Kreatur bin, hab ich nach einiger Schreib-Aufgaben-Abstinenz meine Arbeit wieder aufgenommen und innerhalb weniger Tage 3 bearbeitete Aufgaben gepostet. Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wie es aussieht, bin ich nicht die einzige, die über die "Teilnahmslosigkeit" hier etwas enttäuscht ist. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man so etwas wie eine "Kommentarbedingung" einführen könnte/sollte??? Also für jeden eigenen Beitrag, den man pro Aufgabe einstellt, muss man mind. 2 oder 3 andere Beiträge lesen und bewerten?!!? So könnte man zumindest einen gewissen Rücklauf garantieren?
Ich bin zwar auch kein großer Freund solcher Muss-Regeln, aber so wie es aussieht, kommt man hier nicht groß weiter! Vielleicht braucht's so was auch nur solange, bis sich eine gewisse Schreib-Gemeinde-Basis gebildet hat?
Was meint ihr dazu?
Schöne Grüße an alle, vor allem an Pomona
Karin