Hallo zusammen!
Wieder einmal an alle, die es interessiert (oder auch nicht

):
Ich habe mit meinem Roman jetzt zum 3. (gefühlt 3000.) mal von vorne angefangen und inzwischen schon ganze 6 Seiten geschrieben, von denen ich eine wahrscheinlich wieder löschen werde.
Das Frustrierendste an der Sache ist, dass ich die letzten beiden Male weder an der Motivation noch am Schreiben selbst gescheitert bin, sondern an der Recherche und dass ich nach o.g. 6 Seiten jetzt schon wieder wegen der Recherche hänge. Hätte nie gedacht, dass unser Polizei-/Justizsystem dermaßen kompliziert ist. Aber noch gebe ich nicht auf. Habe eh schon so viel Polizeikram wie mgl. rausgestrichen. Der Rest muss doch irgendwie raus zu kriegen sein. Vielleicht sollte ich einfach anfangen mit jemandem von der Kripo aus zu gehen?

Aber im Ernst: Wie geht ihr denn mit solchen Rechercheproblemen um? Ich dachte ja eigentlich, ich bin mit der Recherche fertig, als ich angefangen habe zu schreiben, aber die meisten Fragen tauchen irgendwie immer erst während dem Schreiben selbst auf.
L.G. Jay
P.S.: Sorry Kaius, hab's leider immer noch nicht geschafft die Leseprobe fertig zu lesen.