Amazon als Verlag

Themen, die nicht direkt mit den Aufgaben von http://www.schreibaufgabe.de zusammenhängen, können hier diskutiert werden. Gäste haben Lesezugriff. Jeder angemeldete kann in diesem Forum schreiben.
Luna
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Jun 2017, 22:07

Amazon als Verlag

Beitragvon Luna » Di 20. Jun 2017, 13:03

Hi Leute,
ich weiß ja nicht wie ihr allgemein zu Amazon steht, aber neuerdings gibt es die Möglichkeit über Amazon für diese Kindles Geschichten zu schreiben. Amazon veröffentlicht das dann online und man wird auch dafür entlohnt. Ich hab mich momentan noch nicht ganz genau damit befasst, welche Art von Vertrag man dann da mit Amazon hat und wie viel man bekommt etc., aber ich spiele mit dem Gedanken das vielleicht mal mit einer Kurzgeschichte oder so auszuprobieren, da ich noch absolut null Erfahrung mit dem Veröffentlichen von Geschichten und Büchern habe.
Wäre doch ein guter Anfang, was denkt ihr?
Und was denkt ihr allgemein über das Veröffentlichen mit Amazon?

Würde mich über ein paar Antworten freuen ;)

Liebe Grüße Luna

Benutzeravatar
Jay
Autor
Beiträge: 206
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 22:07

Re: Amazon als Verlag

Beitragvon Jay » Mo 24. Jul 2017, 06:15

Hallo Luna,

so viel ich weiß veröffentlicht auch Amazon von unbekannten Autoren nur Bücher. Wenn du deine Kurzgeschichten veröffentlichen willst, wirst du diese vermutlich ebenfalls in einem Buch zusammenfassen müssen.

Ich denke schon, dass Amazon ein Einstieg sein könnte, wenn man keinen Printverlag für seine Sachen findet. Ich persönlich würde es mir allerdings schon stark überlegen, ob ich wirklich etwas für 99 Cent anbieten möchte. Ich nehme an, da kommt es stark darauf an, warum man schreibt.

Was mich ebenfalls stört, ist die extrem schwankende Qualität der Amazon-Bücher. Gerade weil jeder veröffentlichen kann, tummelt sich da meiner Meinung nach ziemlich viel Mist. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich habe auch schon ein paar richtige Goldstückchen dort entdeckt. Aber nach denen muss man schürfen.

Vielleicht lädst du dir ja mal bei Amazon eines der vielen Ratgeberbücher über das Veröffentlichen bei Amazon runter. Ich finde, die geben einen ganz guten Einblick ins Geschäft - wenn auch manchmal nur zwischen den Zeilen.

Schöne Grüße
Jay


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron