Sind hier noch andere NaNo-Schreiber?

Themen, die nicht direkt mit den Aufgaben von http://www.schreibaufgabe.de zusammenhängen, können hier diskutiert werden. Gäste haben Lesezugriff. Jeder angemeldete kann in diesem Forum schreiben.
Benutzeravatar
werkstattschreiber
Schreiberling
Beiträge: 62
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Sind hier noch andere NaNo-Schreiber?

Beitragvon werkstattschreiber » Fr 5. Okt 2012, 17:56

Hallo Jay,

ich bin dabei!

Letztes Jahr habe ich den ersten Versuch unternommen und fand 1.667 Wörter pro Tag ziemlich viel, hatte unglaubliche Mühen in den Schreibfluss zu kommen. Am Tag 16 verabschiedete sich dann mein PC, so dass sich die ganze Geschichte in Wohlgefallen auflöste.

Dieses Jahr wage ich den zweiten Versuch. Durchhalten, 30 Tage lang schreiben, jeden Tag, 1.667 Wörter ~ das wird die größte Herausforderung werden, aber ich stelle mich! Ich schreibe ja immer, so oder so. Ich habe mein Projekt komplett überarbeitet, alle Figuren sind erstellt, die Handlungen ebenfalls, die Motive, die Orte, die Zeiten, die Erzählperspektive, das Exposé.

Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt und was ich diesmal daraus mitnehmen werde. Ich freue mich darauf. :)

Viele Grüße Vic

Benutzeravatar
Jay
Autor
Beiträge: 206
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 22:07

Re: Sind hier noch andere NaNo-Schreiber?

Beitragvon Jay » Fr 5. Okt 2012, 22:51

Hallo Vic,

dachte, man schreibt einfach drauf los. Wusste nicht, dass man das Konzept, die Figuren und etc. schon vorher erstellen "darf".

Habe mich immer noch nicht entschieden, ob ich mitmachen soll. Bei mir tut sich z.Zt. beruflich so viel, dass ich schon Schwierigkeiten habe 500 Wörter am Tag zu schaffen. Mal schauen, ein paar Tage habe ich ja noch um es mir zu überlegen.

Dir wünsche ich auf alle Fälle schon einmal viel Spaß - auch wenn es dann im November hier wahrscheinlich relativ einsam wird. Irgendwie scheinen wir im Moment die einzigen zu sein, die sich hier einigermaßen regelmäßig herumtreiben.

Bis bald!
Jay

Benutzeravatar
werkstattschreiber
Schreiberling
Beiträge: 62
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Sind hier noch andere NaNo-Schreiber?

Beitragvon werkstattschreiber » Sa 6. Okt 2012, 14:24

Hallo Jay,

ich kann nicht ohne Konzept schreiben, da kommt nichts Brauchbares dabei heraus. ;)

Vielen Dank, viele Grüße
Vic


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron