[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 590: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 646: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1068: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3839)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1068: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3839)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5129: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3839)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5129: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3839)
Frage - forum.schreibaufgabe.de

Frage

Themen, die nicht direkt mit den Aufgaben von http://www.schreibaufgabe.de zusammenhängen, können hier diskutiert werden. Gäste haben Lesezugriff. Jeder angemeldete kann in diesem Forum schreiben.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kitty
Neuling
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frage

Beitragvon Kitty » Mo 31. Mai 2010, 16:21

Hallo,

schön, dass es dieses Forum jetzt gibt. Ich freue mich schon auf den
Austausch.

Ich wollte mich soeben bei den Aufgaben einloggen und gab mein Passwort
ein, weil dort "Forenpasswort eingeben" stand, doch ich kam nicht in den
Thread. Vertippt habe ich mich nicht. Ist mit "Forenpasswort" etwas an-
deres gemeint?

LG
Kitty

AndreasGuenther
Administrator
Re: Frage

Beitragvon AndreasGuenther » Mo 31. Mai 2010, 16:56

Hello Kitty,

jedes Aufgabenforum hat ein eigenes Passwort. Dieses Passwort kannst du aus den Dateinamen der Schreibaufgaben ablesen. Die erste Aufgabe, die du bekommen hast, hat den Dateinamen: "Schreibaufgabe_Ausgabe_00_XDFA47.pdf". Die 00 sind das Unterforum, in das du schauen musst und die "XDFA47" ist das Passwort für das Forenpasswort.

Das ist ein wenig umständlich, das gebe ich zu. Ich möchte jedoch, dass nur die, die eine Aufgabe auch schon zugeschickt bekommen haben, in das entsprechende Forum können.

Viel Spaß weiterhin

Andreas Günther

Kitty
Neuling

Beitragvon Kitty » Mo 31. Mai 2010, 17:11

Hello Andreas,

dann muss ich mal meine Ordner durchschauen,
wegen der Bezeichnungen, danke. Bedeutet das,
das sämtliche eingestellten Texte dann nicht
öffentlich einsehbar sind?

LG
Kitty

AndreasGuenther
Administrator

Beitragvon AndreasGuenther » Mo 31. Mai 2010, 18:03

Hallo Kitty,

genau - die Beiträge sind nur für diejenigen zu lesen, die auch das Forum Passwort haben und das sollten nur die sein, die die Aufgaben schon bekommen haben. Das Forum mit den Aufgaben selbst kann nur von registrierten Benutzern überhaupt gesehen werden. Mittlerweile gibt es über 400 potentielle Leser, die aber natürlich nicht alle hier angemeldet sind. Der Leserkreis ist also begrenzt.

Gruß
Andreas

cornelanke
Schreiber

Beitragvon cornelanke » Mo 7. Jun 2010, 15:11

Hallo Andreas,
zum einen hier mal ein dickes Danke für Deinen Einsatz und daß es "das hier alles" gibt. Es bringt einen wirklich wieder in Schwung. Vor allem, wenn die Schreiberei eingerostet war oder einem grad gar nichts mehr einfällt (nach dem Motto, ist doch alles schon einmal geschrieben).
Ich muß schon sagen, seit den fünf Wochen, in denen ich die Aufgaben bekomme, habe ich einiges wieder fertig gebracht.
Was ich aber an dieser Stelle außerdem noch betonen möchte ist, daß ich es gut finden, daß die einzelnen Aufgabenforen voneinander getrennt und nur durch individuelle Paßwörter erreichbar sind.
In diesem Sinne eine gute Woche!
LG cornelanke

Zurück zu „Allgemein“