Weitere Schreibübungen?

Themen, die nicht direkt mit den Aufgaben von http://www.schreibaufgabe.de zusammenhängen, können hier diskutiert werden. Gäste haben Lesezugriff. Jeder angemeldete kann in diesem Forum schreiben.
Benutzeravatar
Flatty
Schreiber
Beiträge: 175
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 22:57
Wohnort: Feucht

Weitere Schreibübungen?

Beitragvon Flatty » So 9. Dez 2012, 21:54

Hi

Was macht Ihr noch für Schreibübungen? Habt Ihr Tipps wie man seine Fähigkeiten noch ausbauen kann? Ich suche im Netz immer nach Übungen, kann aber nicht wirklich was gescheites dazu finden.

lg, Flatty
Folge nicht den Fußspuren der Meister. Suche, was sie gesucht haben.
Matsuo Munefus

Benutzeravatar
werkstattschreiber
Schreiberling
Beiträge: 62
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Weitere Schreibübungen?

Beitragvon werkstattschreiber » So 9. Dez 2012, 22:12

Hallo Flatty,

ich nehme mir immer mal wieder Alltagsthemen vor und schreibe mit dem Kurzzeitwecker (5 oder 10 Minuten). Gerade beendet: Sicherheit. Neues Thema: Obdachlos. Oft lese ich auch News im Internet und schreibe dazu eine Geschichte. Oder ich habe ein Foto / eine Postkarte, zu dem / der ich eine Geschichte schreibe. Die Schreibübungen im Forum bieten zudem auch eine Menge „Stoff“, mit dem man arbeiten kann. ~ Vic

Benutzeravatar
Flatty
Schreiber
Beiträge: 175
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 22:57
Wohnort: Feucht

Re: Weitere Schreibübungen?

Beitragvon Flatty » So 9. Dez 2012, 22:32

Hi

Vielleicht sollte ich mir auch ein Zufallswort raus picken und daraus eine Geschichte machen. Oder WIkipedia hat ja auch immer einen "Artikel des Tages" vielleicht lässt sich daraus etwas zaubern? Denn mir fehlen meist die "ernsthafteren" Ideen, ich komme immer nur auf verrücktes Zeug. #lach#

lg, Flatty
Folge nicht den Fußspuren der Meister. Suche, was sie gesucht haben.
Matsuo Munefus


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron