Hallo zusammen,
auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich mich trotzdem noch dazu äußern. Ich bin mittlerweile bei Aufgabe 03 angekommen, habe auch Lust weiterzumachen und versuche mich nicht entmutigen zu lassen durch die geringe Resonanz. Denn schließlich gibt es ja welche
Ich kann mir auch gut vorstellen, wenn man schon lange dabei ist, dass man nicht immer wieder Lust hat, die Beiträge zu den ersten Aufgaben zu lesen und zu kommentieren, wenn man selbst bei den späteren kaum auf Resonanz hoffen kann, weil nur wenige soweit sind. Das ist zumindenst meine Vermutung. Zwar kann ich die Intention verstehen, dass die Forenmitglieder nur die Passwörter für Aufgaben haben, die sie auch schon bearbeiten, aber dass führt eben auch dazu, dass ich (beispielsweise) bisher nur begrenzt kommentieren kann. Um nicht missverstanden zu werden: Grundsätzlich halte ich die Passwortregelung für sinnvoll, weil so natürlich auch die gespannte Erwartung auf die neue Aufgabe erhalten bleibt und man sich unbelastet durch andere Lösungen an die Arbeit machen kann (wer beim Erhalten der Aufgabe direkt ins Forum schaut, hat selber Schuld

), aber es werden eben dann mit der Zeit immer weniger, die gleichzeitig an einer Aufgabe arbeiten. Wenn dann noch zu Beginn wenig Resonanz kommt, hören sicherlich auch viele wieder auf oder schreiben für sich, ohne ihre Ergebnisse hier einzustellen.
Ich werde weiter meine Ergebnisse einstellen und Texte anderer kommentieren - wie viele kann ich nicht versprechen, aber auf jeden Fall zu jeder Aufgabe, die ich selbst auch bearbeitet habe, welche
Liebe Grüße
Jockel