du hast doch sicher schon mal was irgendwelchen komischen Leuten gehört, die verkleidet mit Plastikwaffen im Wald rumrennen. Sowas gibt's für Leute, die's wie ich lieber bequem haben auch in der Papier-Stift-Variante. Ein sog. Meister, oder Spielleiter erzählt eine Geschichte und die Spieler, von denen jeder einen Zettel vor sich liegen hat, auf dem die wichtigsten Fähigkeiten und Eigenschaften der Figur, den er/sie heute spielt stehen, beschreiben wie ihre Charaktere in dieser Situation reagieren. Hoffe, das war trotz der Kürze einigermaßen verständlich erklärt. Falls nicht, darfst du mich gerne mit Fragen bombardieren.

Bin übrigens inzwischen bei Kapitel 2 meines Romans und finde das, was ich bisher fabriziert habe immer noch furchtbar. Deswegen habe ich mir vorgenommen erst einmal alles - oder zumindest große Teile vom Ganzen - in einem Zug runter zu schreiben, bevor ich ans Überarbeiten gehe. Fürchte nämlich, dass ich die Motivation, bzw. mein Selbstvertrauen verliere, wenn ich mich zu früh mit den Schwächen meines "Werkes" auseinandersetze.
Bis bald und schöne Grüße
Jay, die sich jetzt Bett fertig macht, weil sie morgen um 6 Uhr aufstehen muss