mal etwas in eigener Sache. Wer Lust hat und nichts gegen teilweise sehr blutige Szenen hat, kann am 6.6. um 19:00 den Livestream von "Geschliffener Tod" auf Hoerspielprojekt.de verfolgen. Auf http://www.earliner.de/ gibt es ab 18:30 einen Chat dazu. Im Anschluss daran gibt es das Hörspiel zum kostenlosen Download.
Hier gibt es einen Bericht dazu: http://hoerspiele-kostenlos.de/geschlif ... 5#more-205
Vielleicht etwas zur Geschichte der Geschichte. Geschrieben habe ich das Drehbuch 2007. Produziert wurde es 2008. Mein Originaltitel "Beidseitiger Anschliff", ist immer noch mein Favorit.

Wenn Interesse besteht, stelle ich das Drehbuch gern zum Download bereit. Bei Hörspielen ändert sich die Geschichte beim "Machen" oft noch mehrmals. Man stellt bei der Aufnahme fest, Sätze sich gesprochen einfach nicht gut anhören oder das ganze Passagen entfallen beim Schnitt. Hat man bei einer Kurzgeschichte meist nur die Schritte Schreiben und Überarbeiten, gibt es bei anderen Medien oft auf jeder Produktionsstufe auch wieder Änderungen am Text. Das bedeutet als Autor, man geht Kompromisse ein und muss sich auf die Experten des jeweiligen Mediums verlassen.
Noch mal eine Warnung. Die, die das Hörspiel schon gehört oder damals das Drehbuch gelesen haben, den fiel als erstes "American Psycho" ein. Nun bin ich literarisch sicherlich noch Meilen von Bret Easton Ellis entfernt, das Ergebnis, wenn auch sprachlich nicht so ausgefeilt, hat mich allerdings selbst etwas erschreckt. Ich hoffe meine Kritik an der erbarmungslosen Leistungsgesellschaft wurde nicht in Litern von Blut ertränkt...

Viele Grüße
Andreas